Lieber Surfer, die nachfolgende Liste stellt einen willkürlichen Streifzug zu künstlerisch interessanten Orten im Internet da. Manche Links sind noch aus dem letzten Jahrhundert! Sie waren zum Zeitpunkt der Ausstellung geprüft und gepflegt. Heute sind diese Links veraltet, sie stehen hier aber aus dokumentarischen Gründen in der Liste .

Dorothea Rust 
a Performance-Artist from Zürich

Hans W. Koch 

Soundseeing 

Birgit Ulher 
an Improvising Musician from Hamburg

SKILLS 

NEWS - NELS CLINE 

PARADEISER productions 
super productions,
and: if you are interessed in webdesign, you can everytime find something nice here

Sudden Cricket | Other, ecstatic and non- music in Münster, Germany 

Willkommen - Kammertheater Der Kleine Bühnenboden 

Gitarrenschule Kolberg 

Anna Stern 

Ralf Emmerich 
ist einfach ein toller Fotograf. Er hat das fantastische Hintergrundbild und die meisten von mir verwendeten Bilder gemacht.

cuba-cultur 
Die Seiten von cuba-cultur, des engagierten Veranstaltungsbüros
im cuba  wurden in ihrer ursprünglichen Form von mir angelegt und liegen mir deshalb besonders am Herzen.

Initiative Improvisierte Musik 

European Free Improvisation home 
Auf diesen Seiten findet man das "who is who" der europäischen Improvisationsmusik,
mit Infos, Bildern und Konzerthinweisen.

ORTungen 
Virtuelle und reale Orte: dieses ambitionierte Projekt des Interdisziplinären Büros für Kunst, Kultur, Wissenschaften e.V. in Münster geht dieser Frage mit Installationen und Vorträgen in einem Dorf am Aasee nach.

Rupert Huber - Darb-i fetih 
zu zeitgenössischen Komposition

Berliner Theorie 
zu Bedingungen von Informationsvermittlungen im Internet

IberSpace 
Ein zeitgenössischer Pianist und Komponist.
Hab die Seiten noch nicht durchsurft, sah interessant aus.

KlangArt 
ein traditionsreiches Osnabrücker Festival,
das sich früher ein ums andere Jahr mit dem Media Art Festival (EMAF ) ablöste

Skulptur. Projekte in Münster 1997 
Alle zehn Jahre wieder gab es das große Kunstfestival in Münster.

House of Sounds 
Ein interessantes Projekt über Klangdaten in einer digitalen Umwelt.

Sound Art of Dan Senn 
Ein amerikanischer Klangkünstler, der auf kleinen Skulpturen Musik macht.

Cloud Chamber 
Eine der Arbeiten des österreichischen Klangkünstlerduos Sam Auginger und Bruce Odland,
bei das New Yorker "The Kitchen" mit dem Linzer "Ars Electronica Center"
per Internet zu einem Event verbunden wurde.

Kon-Tiki / Bodhisattva 
Dieser Künstler führt ein in der Literatur bekanntes Thema weiter,
die Reise als künstlerisches Projekt und Suche nach der
Herkunft und den Mythen der Menschheit.
Dabei arbeitet er eine eigene Reise mit Straßenperformances auf
und aktualisiert ständig seine Homepage.

CAiiA 
Ein Projekt und Künstlergemeinschaft, die die Kunst von ihrem Subjekt,
dem Künstler lösen will. Kunst und Information aus sich heraus,
aus reinem Selbstzweck. Die Computer tauschen Kunst untereinander aus,
ohne Künstler und Rezipient.

DE | EN | imprint | last change July 22, 2015